top of page

HILARI SOMMERFAHRT 2018 .... ab ins Emmental!


Im Zweijahresrhythmus gehen wir Hilari-Zünfter mit unseren Ehefrauen und Partnerinnen auf Reisen. Die Hilari Sommerfahrt mit unseren Zunftschwestern!

Nach dem obligaten Apéro mit Wienerli und Brot in der Oltner Altstadt, stand die diesjährige Sommerfahrt, organisiert von Christoph Aerni und Martin Heim, im Zeichen der gestaltenden Künste.

So führte uns der Weg ins beschauliche Emmental und zwar nach Mötschwil zur Bernhard Luginbühl Stiftung. Oder genauer bezeichnet, zum Skulpturenpark auf dem Gelände des ehemaligen Wohnhauses und Ateliers des Künstlers. Das künstlerische Schaffen und die gewaltigen Stahl- und Eisenskulpturen von Bernhard Luginbühl beeindruckten auch die "nicht" Kunstaffinen unter uns. Insbesondere auch darum, weil die Kunstwerke von seinem Sohn Ivan Luginbühl eindrücklich und in origineller Art und Weise erklärt wurden und mit vielen Anekdoten der Künstlerfamilie und Ihres Freundes Jean Tinguely abgerundet wurde. Liebe Freunde der Hilari-Zunft, dieser Park ist ein wahrer Geheimtipp!

Nach einem Abstecher nach Sumiswald, wo wir uns an der Einheimischen-Sportart "Platzgen" geübt und nicht wirklich eine gute Falle gemacht haben, ging die Reise weiter nach Berken ins Oberaargau, wo wir den Tag mit einem hervorragenden Nachtessen und mit nicht wenig Flaschengeist beendet haben. An dieser Stelle danken wir Roli und Markus sowie dem ganzen Löwen-Team für die nette Gastfreundschaft und den tollen Abend in ihrem Landgasthof.

Wir danken den Organisatoren für den tollen Sommer ... äähhmm oder bei 15° eher Herbsttag! ..... und wie jedes Jahr ist nach der Sommerfahrt vor der Sommerfahrt. Wir freuen uns auf den 31. August 2019!


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page